Zuckerfreies Interview bei meinbrandenburg.tv

In Allgemein by Samia Beer

Jährlich nehmen wir mit gekauften Lebensmitteln kiloweise versteckten Zucker auf, dessen Gesundheits-Folgen meist erst zu spät erkannt werden. Mit dem Konzept „Zuckertausch“ wird der bewusste Umgang mit Lebensmitteln im hektischen Alltag vermittelt.

Mit der neuen Folge von „Bei Wartmanns“ sprechen wir heute mit Samia Beer, die mit dem Slogan „Mein nächstes Projekt bin ich“ für den Verzehr von weniger Industrie-Zucker Produkte plädiert und auf Alternativen eingeht. Die Idee: gesunde Ernährung ist einfach, wenn man auf Inhalte beim Einkaufen achtet. Und da sollte möglichst wenig Industrie-Zucker in den Speisen sein. Die Süße lockt immer und überall. Michael Huppertz spricht mit Beer über die Idee und das Konzept von „Zuckertausch“ und erfährt, wie einfach es sein kann sich gesünder zu ernähren.

Original-Beitrag: http://meinbrandenburg.tv/zuckerfreie-ernaehrung/